Carolinas Farbenschild - bei klick in groß!
K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch
österreichischer Landsmannschaften
Hier geht es zu Carolinas Willkommenseite
Verbindungsgeschichte
Das aktuelle Semesterprgramm!
CaroAs online!
Unsere Grundsätze
Unsere speziellen Lieder
Unsere Farben!
Komm zu uns - schreib uns!
Links ist diesmal nicht politisch!

Rückspiegel - Aktuell

Polnischer Abend
13. Jänner 2004

Schwarze Madonna

Unser Verbindungsseelsorger Angelus hat uns, unterstützt von den Füchsen, in sein Heimatland Polen geführt. Nach einer kurzen Einleitung (Zitiert aus Berichten Kara Mustafas über die Belagerung Wiens und das Eingreifen der Polen unter Sobiesky) gab es ein sehr professionell gemachtes Reisevideo. Es schilderte die Reise der Pfarre Königin des Friedens nach Tschenstochau und Danzig.

Nach den Kulturinformationen kam der kulinarische Teil. Angelus hatte Bigosch (ein polnisches Nationalgericht aus Fleisch, Wurst, Sauerkraut, Pilzen und vielen weiteren leckeren Zutaten) und Wodka mitgebracht, sodass die polnischen Impressionen auch geschmeckt werden konnten....

 Rückspiegel-Übersicht