Carolinas Farbenschild - bei klick in groß!
K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch
österreichischer Landsmannschaften
Hier geht es zu Carolinas Willkommenseite
Verbindungsgeschichte
Das aktuelle Semesterprgramm!
CaroAs online!
Unsere Grundsätze
Unsere speziellen Lieder
Unsere Farben!
Komm zu uns - schreib uns!
Links ist diesmal nicht politisch!

Rückspiegel - Aktuell

Noch ist Polen
nicht verloren!

22. Jänner 2004

Poln. Wappen

Auf Einladung e.v. K.ö.St.V. Normannia nahmen wir an deren Abend zum Thema Polen teil. Den Anfang machte Film der polnischen Fremdenverkehrswerbung, der das Land natürlich im besten Licht erschienen ließ. Danach referierte Dr. Friedwin (NmW) über die polnische Geschichte. Weiters erzählte Kb. Jussuf, der dienstlich viel in Polen war, von seinen Erfahrungen.

Natürlich durfte auch an diesem Abend Bigosch (ein polnisches Nationalgericht aus Fleisch, Wurst, Sauerkraut, Pilzen und vielen weiteren leckeren Zutaten) nicht fehlen. Weiters gab es einige interessante Varianten zum Thema Wodka zu verkosten.

Das Vergleichsessen der beiden Bigoschvarianten (13.1. Angelus - 22.1. Jussuf) ging unentschieden aus, da beide Gerichte unvergleichlich mundeten...

 Rückspiegel-Übersicht