Carolinas Farbenschild - bei klick in groß!
K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch
österreichischer Landsmannschaften
Hier geht es zu Carolinas Willkommenseite
Verbindungsgeschichte
Das aktuelle Semesterprgramm!
CaroAs online!
Unsere Grundsätze
Unsere speziellen Lieder
Unsere Farben!
Komm zu uns - schreib uns!
Links ist diesmal nicht politisch!

Rückspiegel - Aktuell

Küche&Kultur
Budapest

25. Mai 2004

Ungarisches Bier

Unsere Veranstaltungsreihe nennt sich Küche&Kultur, deshalb begann der Abend mit Essen. Natürlich wurde ein köstliches Pörkeltgereicht, das von der Gattin unseres Phil-x zubereitet worden ist. Dazu gab es zwei Sorten ungarischen Bieres!

Corona Stephanskirche
Bundesbrüder und Gäste in Erwartung des Pörkelt, die sich die Wartezeit mit ungar. Bier verkürzen.
Raffeals budapester Gebäudequiz:
"Diese Kirche sieht aus wie die Wiener Karlskirche, sie ist daher die Bupester Stephanskirche"

 

Wir sind aber nicht nur des Essens und des Trinken wegens gekommen. Raffael hat uns mit Dias nach Budapest entführt. Budapest hat viele architektonische Parallelen zu Gebäuden in Wien, nur werden die Gebäude natürlich anders genützt. Raffael hat daher ein kleines Quizspiel veranstaltet. Wir mussten raten, welchem Gebäude in Wien ein Haus in Budapest ähnlich sieht (war ganz leicht) und welche Funktion es in Budapest hat (war ziemlich schwer). Ein Beispiel dazu gibt es oben. Jedenfalls hat es viel Spaß gemacht.

 


 Rückspiegel-Übersicht