Carolinas Farbenschild - bei klick in groß!
K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch
österreichischer Landsmannschaften
Hier geht es zu Carolinas Willkommenseite
Verbindungsgeschichte
Das aktuelle Semesterprgramm!
CaroAs online!
Unsere Grundsätze
Unsere speziellen Lieder
Unsere Farben!
Komm zu uns - schreib uns!
Links ist diesmal nicht politisch!

Rückspiegel - Aktuell

K.Ö.St.V. Golania
zu Arne

8. Juni 2004

Stilleben Golania

Budendekoration aus Hemd, Lagerkappe, Barett und Halstuch
der UNO-Soldaten, verziert mit dem Burschenband Golaniae

Golnia ist für uns Carolinen nicht ganz unbekannt, zumal unser Bb Pythagoras der Gruppe der Gründer angehört und DDr. Brutus später bei Golania aufgenommen wurde. Trotzdem wollten wir Genaueres erfahren und so hat uns Obst.i.R. Wildberger v. Schoitl vom Couleurleben am Golan erzählt.

Er erläuterte uns die couleurstudentischen Eigenheiten, die sich aus dem Dienstbetrieb und der Organisation des Auslandseinsatzes ergeben, berichtete von gelungenen Kneipen, wenn auch an außergewöhnlichen Orten, und schilderte Organisation und Ablauf von Couleurausflügen.

Somit ist klar, dass es am couleurstudetentischen Globus nur ein Katzensprung von Wien, Heidelberg, Graz oder Innsbruck nach Arne ist!

DDr.Brutus, Marius, Schoitl

Fröhliche Golanen auf der Carolinenbude.

P.S.: Die K.Ö.St.V. Golania hat auch eine homepage!

 Rückspiegel-Übersicht