Carolinas Farbenschild - bei klick in groß!
K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch
österreichischer Landsmannschaften
Hier geht es zu Carolinas Willkommenseite
Verbindungsgeschichte
Das aktuelle Semesterprgramm!
CaroAs online!
Unsere Grundsätze
Unsere speziellen Lieder
Unsere Farben!
Komm zu uns - schreib uns!
Links ist diesmal nicht politisch!

 

Küche und Kultur
"Prag" 19.10.2004

Prag bei Hochwasser

Die Moldau führt Hochwasser - August 2002

Im Rahmen unserer Reihe „Küche und Kultur" haben wir uns nach Polen und Ungarn (Budapest) noch einmal mit einem neuen EU-Land beschäftigt: Diesmal stand Prag, die Hauptstadt Tschechiens, im Mittelpunkt. Der Abwechslung halber hielt Bb Archimedes den Vortrag und er verwöhnte die Teilnehmer des gut besuchten Abends auch mit seinem selbst gekochten böhmischen Rindsbraten in Rahmsoße. Dazu gab es die obligaten Serviettenknödel und mehrere Sorten - vom hohen Kassier frisch importierten - tschechischen Bieres zur Verkostung. Die gezeigten Lichtbilder wurden von Bb Raffael zur Verfügung gestellt, da sich Dias besser zum Vorzeigen eignen, als die von Archimedes selbst geknipsten Papierbilder.

 Rückspiegel-Übersicht