Carolinas Farbenschild - bei klick in groß!
K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch
österreichischer Landsmannschaften
Hier geht es zu Carolinas Willkommenseite
Verbindungsgeschichte
Das aktuelle Semesterprgramm!
CaroAs online!
Unsere Grundsätze
Unsere speziellen Lieder
Unsere Farben!
Komm zu uns - schreib uns!
Links ist diesmal nicht politisch!

 

AC über Freimauerer
16.11.2004

Gemeinsam mit e.v. C.oe.a.St.V. Elisabethina begaben wir uns zu einem Vortrag „auf den" Kürnberg, um von Kb. Dr.cer. Schwips (dem Vater unserer Ks Guinness) Interessantes über die Freimaurer zu erfahren. Wer wußte denn schon, daß dieser humanitäre Geheimbund, der im 18. Jahrhundert gegründet wurde und in mancher Beziehung auch eine organisatorische Ähnlichkeit zum Couleurstudententum aufweist, eine weltumspannende Organisation ist, die auch heute noch im In- und Ausland auf das politische und wirtschaftliche Leben größten Einfluss hat?

 Rückspiegel-Übersicht