Carolinas Farbenschild - bei klick in groß!
K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch
österreichischer Landsmannschaften
Hier geht es zu Carolinas Willkommenseite
Verbindungsgeschichte
Das aktuelle Semesterprgramm!
CaroAs online!
Unsere Grundsätze
Unsere speziellen Lieder
Unsere Farben!
Komm zu uns - schreib uns!
Links ist diesmal nicht politisch!

 

Krambambuli
30.11.2004

Krambambuli - ohne Kneipe. Diesen Versuch starteten wir heuer. Der gute Besuch des Abends überraschte uns. Die Zeremonie des Brauens, also der eigentliche Höhepunkt jedes Krambambuli, wurde vom hohen Phil-x als Magister Krambambuli (kurz: Mag.kramb.) würdevoll geleitet. Eindringlich hat er auf die strengen Regeln im Reiche des Mag.kramb. hingewiesen. Unterstützt wurde er von Crassus, der das zum Brauen notwendig Feuer entfachte und für die Verteilung des Trankes sorgte, und von Archimedes, dem das von der Corona heiß ersehnte "est - est - est" gar nicht so leicht zu entlocken war.

Corona
Verteilung des Krambambuli
Mag.kramb. waltet seines Amtes
Ignifers wichtigste Aufgabe: Sorge für die Verteilung des köstlichen Trankes!
Krambambulisten 1
Krambambulisten 2
Krambambulisten 3
Das Krambambulilied erfordert volle Konzentration, wenn auch mancher von dem faszinierenden Werden des Trankes abgelenkt scheint....
Er wirkt!
Warnhinweis: Zuviel Krambambuli kann Ihre Welt aus dem Lot bringen...

Das schnapsige Gebräu fand Anklang, sodass die Regierungszeit des Mag.kramb. durch Produktion einer zweiten Charge verlängert werden musste.....

 Rückspiegel-Übersicht