Carolinas Farbenschild - bei klick in groß!
K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch
österreichischer Landsmannschaften
Hier geht es zu Carolinas Willkommenseite
Verbindungsgeschichte
Das aktuelle Semesterprgramm!
CaroAs online!
Unsere Grundsätze
Unsere speziellen Lieder
Unsere Farben!
Komm zu uns - schreib uns!
Links ist diesmal nicht politisch!

 

69. Stiftungsfest
25.10.2005

Spartakus' Kampf mit dem Bierfass De Jubilare
Spartakus kämpft
mit dem Bierfass
Die Jubilare: Spartakus, Asklepios, Pythagoras

Das WS 2005/06 wurde gleich mit einem Höhepunkt eröffnet: Als erstes "öffentliches" Ereignis auf der frisch renovierten Bude fand die Festkneipe zum 69. Stiftungsfest statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, wenngleich wir leider keinen einzigen Vertreter einer anderen Bundeslandsmannschaft oder unserer Schwesterverbindung begrüßen konnten. Dafür hat uns unsere Freundschaftsverbindung C.oe.a.St.V. Elisabethina die Treue gehalten und auch Gastchargierte gestellt. Im Rahmen des Stiftungsfestes wurde Bb Ursus für seine Verdienste um den Budenumbau mit einem "pro meritis"-Band geehrt und 3 AHAH erhielten die 50-Semesterbänder. Die Kneipe wurde in traditioneller Weise mit der Blume auf den obersten Bandinhaber eröffnet und mit der Volkshymne beendet, auch wenn mancher Kritiker beim BuC bezweifelt, daß diese Usancen bei Carolina noch gepflegt werden ...


pro-meirits-Bandträger
Ursus erhält das pro-meritis-Band

 Rückspiegel-Übersicht