Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Lichtbildervortrag:
Auf den Spuren der Muslime
und Christen in der Türkei
von und mit Bb Angelus

9. Mai 2006

Unser Verbindunsseelsorger Angelus bereiste mit einem befreundeten Priester die Türkei von Istambul bis Antakya, dem antiken Antiochien. Bereits beim Flug nach Istambul erregten sie Aufsehen, da sich als einzige Westeuropäer einen Flug gewählt hatten, der sonst nur von Türken gebucht wurde. Auch innerhalb der Türkei reisten sie mit den dort üblichen öffentlichen Verkehrsmitteln.

Er erzählte von vielen Begegnungen von Christen aus West- und Südeuropa, die in der Türkei leben und von der Bevölkerung hoch geachtet werden. Er erzählte von vielen Begegnungen mit Muslimen, von Gesprächen über Religion, vom Bedürfnis der Menschen gleich welcher Religion, miteinander in Frieden zu leben.

Bereits kleine Einblicke können dazu beitragen, den Blickwinkel zu verändern. Manches, was klischeehaft unsere Vorstellung prägt, erscheint so in einem neuen Licht.

 
Seitenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links