Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Kb Prof. Gerhard Tötschinger
"Wahres und Anekdotisches
aus dem Erzhaus"

27. November 2007
Kb Prof. Gerhard Tötschinger
Kb. Prof. Gerhard Tötschinger

Wer glaubt, daß die beiden zuvor genannten erfolgreichen Veranstaltungen nicht mehr zu überbieten sind, der irrt. Carolina bat Kb Prof. Gerhard Tötschinger v. Perikles (BDB), der bekanntlich dem Lande und Hause Österreich sehr nahe steht, einen Vortrag mit dem Thema "Wahres und Anekdotisches rund ums Erzhaus" zu halten. Zur Verstärkung haben wir unsere Schwesterverbindung Tegetthoff sowie e.v. Maximiliana und e.v. Elisabethina als Mitveranstalter gewonnen. Aus Platzgründen haben wir auf der Carolinenbude nur einen kleinen Empfang abgehalten und die insgesamt mehr als 50 Teilnehmer dann zum Vortrag auf die Tegetthoffbude weitergeleitet. Kb Perikles hat uns in überaus amüsanter und informativer Weise berichtet, daß die meisten Anekdoten über das Erzhaus frei - und nur selten gut - erfunden sind, und er hat uns darüber hinaus mit wenig bekannten Fakten, wie z.B. der Körpergröße von Kaiser Franz Joseph, vertraut gemacht. Ein wirklich gelungener Abend.

Danksagung
Als kleines Dankeschön überreicht Phil-x Dr.cer. Raffael
Kb. Perikles je eine Flasche Seligsprechungswein und Stiftungsfestwein
Seitenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links