Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

AC: Networking
28. Mai 2008

Vortragender
Der engangierte Vortragende

Networking war das Thema eines AC, zu dem wir Ing. Willibald Berenda eingeladen hatten. Er machte uns mit Wesen und Geschichte des Lions bekannt. Diese Organisation wurde 1917 in den Vereinigten Staaten durch Melvin Jones als Hilforganisation für in Not geratene Menschen gegründet. Bei einer internationalen Kongress rief Helen Keller die Lions dazu auf, sich für Blindenhilfe einzusetzen. Seither ist dieses ein wichtiges Hilfsgebiet der Lions.

Ing. Berende erzählte informativ und auch launig von den Aktivititäten seines Clubs, über dessen Einbindung in die österreichische und die weltweite Organistation.


 
Impressionen aus der Corona
 

Corona1 Corona 2
Coarona 3 Corona 4

Seitenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links