Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Semester Schluss Pfiff Kneipe
24. Juni 2008


Seit Wochen ist Fußball-EM das Hauptthema schlechthin. Deshalb wurde in weiser Voraussicht die Bude zur fußballfreien Zone erklärt und zum Ausklang des Semesters die Semesterschlusspfiffkneipe geschlagen.

Anstelle der üblichen Schlachtgesänge im Stadion hat der hohe Phil-x eher selten gesungene Lieder aus dem Cantusprügel ausgesucht. Dass dadurch klangliche Ähnlichkeiten mit den kakophonischen Melodien angeheiterter Fußballfans entstanden sein sollen, gehört jedoch in das Reich der Sagen und Mythen.

beim Schlusspfiff

Der hohen Phil-x verabschiedete sich am Ende der Kneipe mit dem Schlusspfiff zu, wie auf obigem Bild zu sehen ist. Die Kneipe war ein gelungener Ausklang des Semesters.

 

Seitenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links