Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Präsidium
Semesterantrittskneipe
7. Oktober 2008

Dank einer stattlichen Abordnung von acht Elisabethinen und weiteren zehn Teilnehmern, die großteils in deren Schlepptau auf unsere Bude kamen, war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Nach einem extrem kurzen Officium (nur vier Lieder, ca. eine Stunde Dauer) wurde ein BIERSTAAT ausgerufen, der von einer Koalition aus BLAU-(schwarz-golden)EN und (schwarz-gold)-GRÜNEN geführt wurde. Die diversen ROTEN waren eindeutig in der Minderzahl. Nach der Proklamation der Parteiprogramme, dem Absingen der Fraktionshymnen und einigen Bundesrats-Abstimmungen, endete die Legislaturperiode des Bierstaates nach etwa zwei Stunden wegen eines Koalitionsbruches und dem Ende unserer Biervorräte.

 Corona1 Corona2

Es war die unterhaltsamste und kurzweiligste Veranstaltung, die wir seit langen hatten !

 



Seitenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links