Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Krambamulikneipe
bei und mit K.Ö.M.L. Tegetthoff
5.12.2008
Mag.Kramb.
Dr.cer. Raffael als Magister Krambambuli

Carolina fand sich bei ihrer Schwesterverbindung Tegetthoff ein, um sich gemeinsam am Krambambuli zu laben. Vorher gab es jedoch in der Kneipe für Tegetthoff das frohe Ereignis einer Rezeption zu feiern! Die Rezeptionsrede für Herodot - und das ist ungewöhnlich - hielt (geradenoch) Krassfuchs Bercelius. Die Rezeption selbst nahm selbstverständlich der hohen FM Janus vor.

Zug der Fuchsen Präsid, Spe- und Krassfuchs
Der Zug der Fuchsen Krassfuchs, Spefuchs und Chargierte
Rezeptionsrede So wird der Fink ein Fuchs
Rezeptionsrede So wird der Fink ein Fuchs!
An der Kneiptafel 1 An der Kneiptafel 2
Kneipbesucher, die ... ... mit großen Interesse ...
An der Kneiptafel 3 Fuchsenstrophe
... das Geschehen verfolgen Fuchsenstrophe

Im Inoffizium wurde von Magister Krambambuli Dr.cer. Raffael die Macht übernommen, wobei er den hohen Senior Tizian zum Regierungschef ernannte. Hagen fungierte als Ignifer, Archimedes als Princeps Pincernarum.  Nachdem der Zuckerhut in den Trank geschmolzen war und der Princeps Pincernarum mit seinem "est, est, est" die Güte des Trankes bestätigte, konnte sich die Corona endlich am Schnapskrambambuli laben. Der war noch stark genug, um die Flamme von Glas zu Glas  weitergeben zu können. So leuchteten dann auf dem Tisch die bläulichen Flämmchen in allen Gläsern.

Magister, Ignifer, Princeps Pincernarum Princeps Pincernarum
Magister Krambambuli, Ignifer und Princeps Pincerarum
nachdenklich zum Beginn der Zeremonie vereint.
Ob der Trank die strenge Prüfung wohl
schon besteht?

Im Inoffizium fand noch die Branderung von Kf Bercelius statt, der seine Sangesfreudigkeit bestens unter Beweis stellte. Über den Zutaten des Brandergetränks, das der Kanditat mit Todesverachtung hinunterstürzte, sei der Mantel des Schweigens gebreitet . Trotz des Trankes konnte Bercelius einige Fragen der Corona richtig beantworten, so dass nicht nur er geschwärzt wurde.

Brandergetränk Branderung
Da schau' her, da ist
ein Teesackerl im Brandergetränk!
... vulpium grandissimum nomino, nominatum declar,
declartum proclamo ....
Auszug der Chargierten
Nach Offizium und Inoffizium dürfen
die Chargierten endlich abtreten

Wieder einmal zeigte sich, dass sich im Souterain der Blechturmgasse vortreffliche couluerstudentische Feste feiern lassen.

Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links