Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Kolibris Musikwelten
3. März.2010
Kolibri

Semesterbeginn einmal anders. Bb Kolibri (Phil-xx der Tegetthoff) präsentierte Musiknummern aus der Welt des Kabaretts.  Beginnend mit den "goldenen Zeiten" des Wiener Kabaretts in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts spannte sich der Bogen über Nummern von Wehle und Qualtinger bis zum Politkabarett der 70er Jahre. Zwischen den kurzweiligen Hörbeispielen erzählte Kolibri von der Entwicklung des Kabaretts und hatte auch einige Ankedoten auf Lager. Dank der guten Vorbereitung und der überlegeten Zusammenstellung des Vortrages wurde den Besuchern ein abwechslungsreicher Abend geboten.


Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links