Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Irische Impressionen
zum St. Patricks-Day
16. März.2010
Bier

Dr.cer. Raffael und Elisabeth ließen die Corona an ihrer Irland Rundreise teilhaben. Neben wunderbaren Bildern von der grünen Insel waren auch klangliche Impressionen zu hören. Elisabeth hat für die Corona "Irish-Stew" vorbereitet. Dem vernehmen nach verwendete sie eines der unzähligen Orignalrezepte für dieses irische Nationalgericht. Da sie anstelle des Fleisches eines alten Hammels jenes eines jungen Schweines verwendete, war das Gericht an unsere mitteleuropäischen Geschmacksknospen angepasst und entpuppte sich als Gaumenschmaus. Neben den optischen Besonderheiten des "grünen Bieres" war auch die geschmackliche Kombination mit Pfefferminzlikör eine Herausforderung. Mit einem Glas Whiskey (natürlich aus Irland) wurde der gelungene Abend beendet.


Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links