Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Wieden-Kneipe
26. März.2010


Gemeinsam mit unserer Schwesterverbindung K.Ö.M.L. Tegetthoff luden wir zu Wieden-Kneipe. Am Präsidium war zusäztlich e.v. K.ö.St.V. Gothia durch ihren hohen Senior vertreten. In der Corona waren auch Kartellbrüder e.v. K.ö.St.V. Borussia und K.ö.St.V. Rugia vertreten. Gegen Ende des Offiziums trafen auch Bundesbrüder e.v. K.Ö.L. Maximiliana ein. Es hätte eine ganz normale Kneipe werden können, wenn nicht Bb. Kolibri ein Wiedenquiz vorbereitet hätte. So konnte man die gesamte Corona (einschließlich der Chargierten) während eines Kolloquiums eifrig beim Beantworten der Fragen beobachten. Erstaunlich war, was es alles über die Wieden zu wissen gäbe und wovon man noch nie gehört hatte. Jedenfalls hat dieser außergewöhnliche Beitrag zur Kneipe viel zur Kurzweiligkeit des Abends beigetragen. Ein weitere Höhepunkt des Abends war ein Duett in Dur und Moll des "Hausherrenliedes".
Präsidium Duett
Präsdium Duett in Dur und Moll


Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links