Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Landesvaterkneipe
30. April 2010
Präsid


Der Gründungstag unserer Verbindung ist der traditionelle Termin für den Landesvater. So trafen wir einander auf der Bude, um den Burscheneind zu erneuern. Manchmal schwingt in den Reden zum Landesvater Kritik an jenen Bundesbrüdern mit, die an der Zeremonie nicht teilnehmen.Der hohe Phil-x dankte den Anwesenden in der Landesvaterrede für das Mitfeiern. Er wies darauf hin, dass eine Kritik an jenen Bundesbrüdern, die an der Zeremonie nicht teilnehmen, kein guter Inhalt für eine Landesvaterrede sein, da diese Kritik ja nur jene zu hören bekämen, die den Landesvater mitfeiern.

 
Corona1

Corona2 Corona 3

Zeremonie1 Zeremonie2

Impressionen vom Kneipgeschehen

Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links