Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

74. Stiftungsfest
9. Oktober 2010

Das 74. Stiftungsfest wurde gemeinsam mit unserer Schwesterverbindung K.Ö.M.L. Tegetthoff gefeiert, die ihrer Gründung vor 85 Jahren gedachte. Nach der Stiftungsfestmesse in Maria Treu, die von Bb  Nepomuk zelebriert wurde, bummelten wir zum Kommerslokal in der Bankgasse. Auf der Amelungenbude war bereits von Bb DDr. Kolibri ein köstliches Buffet vorbereitet, so dass die Zeit bis zum Kommersbeginn zur Stärkung genutzt werden kann. Der Kommers wurde vom Philistersenior Tegetthoffs, Lucullus, geschlagen. Carolina war am Präsidium durch den Philisterconsenior Archimedes vertreten. Erinnerungen an frühere gemeinsame Chargiereinsätze, als wir beide noch junge Aktive waren, wurden wach. Philistrierungen und Jubelbandverleihungen Tegetthoffs sowie die Erneuerung des Freundschaftsabkommens mit e.v. K.Ö.St.V. Raeto-Romania Landeck waren die Höhepunkte des Kommerses.

2011 feiert Carolina ihr 75. Stiftungsfest, hoffentlich ein Zeichen für einen couleurstudentischen Aufbruch in blau-schwarz-gold!


Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links