Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Landesvaterkneipe
30. April 2011
Phil-x-
Dr.cer. Raffael bringt die erste Blume

Landesvater, Erneuerung des Burscheneides. Dieses Fest feiern wir traditionell an unserem Gründungstag, dem 30. April. In diesem Jahr jährt sich die Gründung unserer Carolina zum 75. mal. Dr.cer. Raffael, der als Philistersenior nach drei Perioden das letzte mal den Landesvater leitete, hat in seiner Landesvaterrede auch auf die Entwicklungen der letzten Jahre hingewiesen. Auch wenn unsere Gemeinschaft klein geworden ist, so bleibt doch ein froher Blick in die Zukunft. Ein neu zusammengesetzes Chargenkabinett wird die Zukunft unserer Verbindung gestalten. Die Zeremonie selbst hat das eingespielte Team Dr.cer. Raffael und Archimedes würdig gestaltet. Als Erinnerung an diesen besonderer Landesvater werden die Teilnehmer einen Aufnäher am Deckel tragen, der an das Jubeljahr erinnert.

 
Corona1 Corona2
Impressionen vom... ... Kneipgeschehen.
Corona3 Corona4
"Seht ihn blinken, in der Linken,.... ... diesen Schläger, nie entweiht".
Corona5 Corona6
"Ich durchbohr' den Hut...." Was kommt nun?
Corona7
"... und drauf den Schläger strecken..."

 


Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links