Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Wissenschaftlicher Abend:
Mit Scherenschnitten von
Klosterneuburg nach China
10. Jänner und 1. Februar 2012
  

China 01
Kulinarische Spezialitäten dürfen nicht fehlen

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Wenn zwei (nämlich Elektra und DDDr. Brutus) reisen, dann können sie viel erzählen. Daher haben die vielen Bilder und Informationen von ihrer Reise nach China mehr Zeit in Anspruch genommen, als an einem Abend zur Verfügung steht. Uns wars recht, kamen wir doch zweimal in den Genuss chinesischer Spezialitäten, die Elektra für die Abende vorbereitet hatte.

Grund für die Reise war, dass das Museum Kierling Scherenschnitte der bekannten Künstlerin Josefine Allmayer in China ausstellte und eine Kulturdelegation dieses Museums daher nach China reiste. Da unser DDDr. Brutus Direktor des Museum Kierling ist, kamen Carolina und Tegetthoff in den Genuss des Vortrages über diese besonder Reise.

 
 
 China 02
China 04 China 03
China 04 China 05
China 06 China 07
China 08
      
Impressionen von den wissenschaftlichen Abenden


   
Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links