Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Landesvaterkneipe
30. April 2012

Landesvater 1
Phil-x

Die Landesvaterkneipe fand traditionell an unserem Gründungstag 30. April statt. In kleinem Kreise erneuerten wir unseren Burscheneid, wobei unser  Phil-x Augustus und Dr.cer. Eisenherz ihre Premiere als Chargierte feierten. Der hohe Phil-x leitete die Landesvaterrede mit einem Abschnitt aus dem ersten Korintherbrief, dem sogenannten Hohelied der Liebe, ein. Das dort beschriebene Ideal der Liebe, die nichts erwartet, kann als Entwurf für die Bundesbrüderlichkeit gesehen werden, die den Zusammenhalt unserer Verbindung ausmacht. Diesem Ideal nachzueifern ist stellt einen hohen Anspruch, aber dazu sind ja Ideale da. Sie sind Ziele, auf die man hinarbeitet.
In diesem Sinne: Carolina ad multos annos!

Landesvater 2 Landesvater 3
Landesvater 4

Landesvater 5 Landesvater 8
Landesvater 6 Landesvater 7
Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links