Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Gender Kneipe
26. Juni 2012

Präsidium
Das Präsidium

Der Übergang des Sommersemesters zur launigen Ferialis wurde diesmal genutzt, um sich aus couleustudentischer Sicht mit dem allgemeinen Gender-Wahn zu beschäftigen. Der hohe Phil-x Augustus hat dazu in wissenschaftlicher Manier Beiträge aus der Schriftenreihe des Frauenministeriums, diversen Lexiken und einigen weiteren Fundstellen zusammengetragen und diese im Verlauf der Kneipe kurz kommentiert. Untermalt wurde das Thema u.a. durch das Lied “Meine Hütin, die hat drei Eckinnen”. Das gegenderte Semesterin-Schlusseuse-Kneiperich war ein sehr unterhaltsamer und auch gut besuchter Abend. Nur schade, dass keine Kartellschwesteriche anwesend waren ...
 
Corona 1 Corona 3 Corona 4 Corona
Corona 5 Corona 6
Corona 7
Corona 8


 Impressionen von einer fröhlichen Kneipe
 

 
Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links