Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

AC bei TEW:
"Wenn der Kuckuck
ruft im Dezember"
27. Februar 2013
  
13_02_27_01
  Die Vortragenden  
  

Normalerweise hört man den Ruf des Kuckucks ja im Frühling, weshalb die Veranstaltung durchaus zum Beginn des Sommersemesters passt. Im konkreten Fall berichteten Dr.cer. Mauritius und AH Odin in einer gelungenen Doppelconférence aber nicht über die Ornithologie, sondern über einen Warnruf aus Kriegszeiten. Die beiden Vortragenden, die sich seit Ihrer Kindheit kennen, haben den zweiten Weltkrieg, insbesondere die Jahre 1942 bis 1945 sowie die Nachkriegszeit vorwiegend im Rosental und am Satzberg miterlebt, wo sie sich bei Fliegeralarm in denKleingartenhäusern vor den Bomben verstecken mussten. Es war ein interessanter Abend.

  13_02_27_02
13_02_27_03
Zuhörende

Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links