Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Weißwurstkneipe zum Semesterantritt
 2. Oktober 2013
Weißwurstkneipe 1
Das saloppe Präsidium


Heuer wurde das traditionelle Oktoberfest der K.Ö.M.L. Tegetthoff mit der Semesterantrittskneipe zusammengelegt und als Kreuzkneipe mit K.Ö.L. Carolina geschlagen. Eigentlich war es eine "I-Kneipe", da sich die beiden Präsidien an einer I-Tafel gegenübersaßen. Auch haben sich die Chargierten wegen der unmittelbaren Nähe zum Ende der Sommerferien noch ein wenig in Ferialstimmung gefühlt und die Kneipe als Ex-Kneipe angelegt, was auch an den geschmackvollen „Fläusen“ zu erkennen war. Die dunkelblaue Strickweste von Bb Hagen hatte farblich noch etwas Ähnlichkeit mit dem schwarzen Flaus Tegetthoffs, der braune Farbton des Sakkos von Bb Augustus wich aber deutlich vom weinroten Flaus Carolinas ab. Aber so hatten es die Chargierten an der Kneiptafel auch so gemütlich wie die Corona und konnten sich an den herrlichen Weißwürsten laben, zu denen Weißbier gereicht wurde. Es war ein gelungener Einstieg in eine weiteres Couleursemester.

Weißwurstkneipe 2 Weißwurstkneipe  3 Weißwurstkneipe 4


Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links