Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Gemeisamer Stiftungsfestkommers
K.Ö.M.L. Tegetthoff und K.Ö.L. Carolina
29. Oktober 2013
Stiftungsfest 01
Einzug des Präsidiums
Aus Anlass des 88. Stiftungsfestes der Tegetthoff und des 77. Stiftungsfestes der Carolina fand auf der Carolinen-Bude ein gemeinsamer Kommers der beiden Schwesterverbindungen statt, bei dem Tegetthoff viel zu feiern hatte: An Dr.cer. Maestro (100 Semester), die AHAH Bergschratt, Phil-x Nöhsel und Wolf (75 Semester) sowie AH Cicero (50 Semester)  wurden Jubelbänder verliehen. Weiters wurde Elisabeth Peklo für ihr jahreslanges Engagement mit einer Couleurbrosche gedankt und sie wurde dadurch zu einer Couleurdame Tegetthoffs ernannt. Als  Couleurnamen wählte sie Margarethe, u.a. in Erinnerung an ihre Großtante Margarethe Plöchl, die Frau unseres Gründers Univ.Prof. Dr. Willibald Plöchl v. Dr.cer. Ulfilas.  Der Kommers war gut besucht, neben vielen Bundesbrüdern aus den eigenen Reihen waren der hohe Bundessenior, Vertreterinnen unserer Freundschaftsverbindung Elisabethina und e.v. Babenberg Klosterneuburg sowie e.v. S.A. Sarina Fribourg zu unserem Fest gekommen. Da es von Seiten Carolinas keine besonderen Zeremonien gab, konnten wir uns ganz der Aufgabe widmen, das gelungene Fest mit der dafür erforderlichen Logistik zu unterstützen.

Stiftungsfest 02 Stiftungsfest 03

Stiftungsfest 04

Stiftungsfest 05 Stiftungsfest 06

Stiftungsfest 07 Stiftungsfest 08

Stiftungsfest 09 Stiftungsfest 10

Stiftungsfest 11  Stiftungsfest 13
Stiftungsfest 12 Stiftungsfest 13
Impressionen von der Kommerstafel

Stiftungsfest 15  
Stiftungsfest 17 Stiftungsfest 17
 
Stiftungsfest 16

Stiftungsfest 19 Stiftungsfest 20
Stiftungsfest 21

Stiftungsfest 22

 Stiftungsfest 23 Stiftungsfest 24
Ehrungen

Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links