Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Tiroler Schützenfest
und Törggelen
20. November 2013
131120_04
Augustus, unser Schützenkönig

Das Preisschießen hat bei Tegetthoff ja schon Tradition, diesmal konnten wir  mit Herrn Ludwig Pfeffer einen ausgezeichneten Schützen in unserer Runde begrüßen. Die Luftgewehre waren gut eingeschossen und Herr Pfeffer hat den eifrigen Schützen wertvolle TIpps zum richtigen Zielen gegeben. Nach dem spannenden Schießen auf der Tegettfhoffbude wanderten wir auf die Carolinenbude, um uns dort an Speck, Käse und Maroni zu laben und uns mit einem Glaserl "Kalterer" zu stärken. Das Buffet war bereits von DDDr.cer. Brutus wunderbar vorbereitetet. Durch Speis und Trank gestärkt, verkündete Dr.cer. Raffael das Ergebnis des Schießens, bei dem die beste Einzelscheibe (und nicht wie sonst üblich die beste Gesamtpunktezahl) gewertet wurde. Mit einem Ring Vorsprung konnte sich der hohe Phil-x Augustus zum Schützenkönig des Jahres 2013 krönen.

 
121120_01 121120_03
121120_07 121120_08
121120_10 121120_11
121120_13
Die (leider nicht vollständige) Parade der Schützen

121120_05 121120_02
Der Schiedsrichter wird bei der Auswetung genau beobachtet

121120_12

121120_06 121120_09



Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links