Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

WA: "Baltische Impressionen"
3. Dezember 2013

Gegen Ende des EU-Vorsitzes von Litauen berichtete Dr.cer. Raffael mit vielen Lichtbildern von seiner Reise, die zu Beginn dieser Amtsperiode stattgefunden hatte. Dabei wurde die bemerkenswerte Vielfalt dieser drei baltischen Staaten gezeigt und auf die großen sprachlichen und kulturellen Unterschiede der Länder und ihrer Bewohner hingewiesen. Couleurdame Margarethe verwöhnte die Besucher kulinarisch mit selbst angefertigten „Zeppelinas“, einer Art länglich geformter Fleischknödel. Durch den Beitritt Lettlands zur Eurozone ab Anfang 2014 war der Vortrag von besonderer Aktualität. 

Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links