Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

WA: Sarajevon 1914 - 2014
15. Jänner 2014

DDDr.cer. Brutus und Ks Elektra berichteten von ihrer Reise nach Sarajevo. Neben Bauwerken, die an die Zeit unter österreichisch-ungarischer Verwaltung erinnern, sind die nach wie vor sichtbaren Spuren des Krieges in den 1990er-Jahren die beeindruckendsten Bilder aus Sarajevo, wie z.B. die jene von einem einfachen und getarnt errichteten Tunnel zur Versorgung der Stadt. Erheiternd ist die Buntheit der Straßenbahnzüge in Sarajevo, die nach dem Krieg von verschiedenen Ländern gespendet worden sind und deren Herkunft nach wie vor erkennbar ist. Zum Thema passend wurden die Besucher von Elektra mit einem wohlschmeckenden bosnischen Eintopf gelabt.


Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links