Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Besuch des Wiener
Feuerwehrmuseums

19. August 2014

140819_03
Kustos Heinrich Krenn vor einem
Gemälde des Burgtheaterbraundes

Herr Heinrich Krenn, Feuerwehrmann in Ruhe und Kustos des Wiener Feuerwehrmuseums, führte uns durch SEIN Museum. Neben dem fachlichen und historischen Wissen zu den unterschiedlichen Exponaten teilte Kustos Krenn auch viele Geschichten und Ankedoten aus dem reichen Erfahrungsschatz eines Menschen, der viele Jahre lange für die Wiener Berufsfeuerwehr tätig war. Es zeigte sich wieder einmal, dass eine Führung durch ein Museum durch einen Menschen, der mit der Sammlung eine tiefe Beziehung hat, unvergleich ist. Und so störte es niemanden, dass die Führung länger dauerte als vorgesehen. Der Ausklang an diesem milden Sommerabend im Bierhof war ein fabelhafter Abschluss dieses sehr gelungenen Abends.

   140819_01 140819_02
140819_05 140819_04
140819_06 140819_07

     
Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links