Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

WA: Korsika
3. Dezember 2014

141203_03 141203_01

Seit einigen Jahren hat DDDr.cer. Brutus die Reiselust gepackt und er lässt mit Hilfe seiner Frau Elektra, welche die Urlaubsfotos am PC zu einem interessanten Vortrag zusammenstellt und diesen präsentiert, auch gerne die Bundesbrüder daran teilhaben.  Diesmal berichteten die beiden von ihrer Reise zu den Inseln der Schönheit zwischen zwei Welten. Bei ihrer Rundreise haben sie die Jahrtausende alte Geschichte von Korsika, von prähistorischen Menhiren über romanische Kirchen bis zu den zahlreichen Monumenten Napoleons kennengelernt und im Bild festge­halten. Natürlich kam auch die eindrucksvolle Natur und Landschaft nicht zu kurz. Als kulinarische Kostprobe hat Brutus ein korsisches Maronen-Bier mitgebracht, da die Edelkastanien einen typischen und wesentlichen Bestandteil der korsischen Küche darstellen.  Es war wieder ein sehr interessanter Abend.
 141203_02 141203_04
141203_05 141203_06
Bilder: www.tew.mkv.at



     
Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links