Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Heringschmaus
1. Februar 2015


Alle Jahre wieder wird das Ende der mehr oder weniger närrischen Faschingszeit bei Carolina schon am Faschingsdienstag, mit einem leckeren Heringsschmaus begangen. Daher konnten die Bundesbrüder und Gäste auch mit gutem Gewissen nach Herzenslust aus einem Buffet mit verschiedenen Heringssalaten, Fischaufstrichen und –pasteten auswählen und mit Genuss schlemmen und sich damit auf den strengen Fasttag am Aschermittwoch vorbereiten. Den zahlreichen, bewährten Küchenchefinnen und -chefs sei hiermit für die zubereiteten Köstlichkeiten pauschal gedankt.  Eine besondere Ehre war der Besuch einer Vertreterin der Vereinigung der ukrainischen katholischen akademischen und studentitschen Gemeinden Obnova aus Lemberg. So zog in unsere kleine Budenwelt in der Blechturmgasse ein bisschen Internationalität ein.

Übrigens: Eine kurze Information zu Obnova findet sich in der Verbindungszeitschrift der K.Ö.H.V. Nordgau zu Wien, Oktober 2009, unter:
https://diefiedel.wordpress.com/2009/10/03/obnova-%E2%80%93-ein-farbstudentischer-verband-in-der-ukraine/
    
Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links