Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

WA: 100 Jahre türkischer Völkermord
an den christlichen Armenier und Syrern

25. März 2015

Aus Anlass des internationalen Gedenkens an das erste Genozid des 20. Jahrhunderts, welches von den meisten Türken bis heute geleugnet wird, hat der hohe Philistersenior Tegetthoffs den Vorstand des Österreichisch-Armenischen Komitees für Gerechtigkeit und Demokratie zu einem Vortrag mit Diskussion auf die Bude eingeladen. Und dieser erschien auch, ebenso wie etliche Bundesbrüder und Gäste, die sich für dieses Thema interessierten. Doch noch vor Beginn der Veranstaltung musste der Vortragende aus dringenden familiären Gründen die Bude wieder verlassen. Daher mussten notgedrungen einige Bundes­brüder spontan einspringen. Nach einer aus­führlichen Einleitung von Bb Hagen, konnte DDDr.cer. Brutus aufgrund seiner Nahost-Erfahrung einiges Wissenswertes beisteuern und Dr.cer. Mauritius hatte sogar alte Dokumente von Exilanten mitgebracht. Auf Grund einer wenige Tage davor gezeigten TV-Dokumentation konnte auch DDr.cer. Raffael ein wenig zum Thema beitragen. So entwickelte sich auch ohne den geplanten Vortragenden eine spannende Podiumsdiskussion und der Abend war gerettet.
 
 
 
 
Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links