Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

WA: "Verunsicherung bei der Versicherung?"
24. Februar 2016



 
 
Bei seinem Vortag über Versicherungen verunsicherte der hohe Phil-x Augustus die Zuhörerschaft, in dem er zuerst einmal über Glücksverträge referierte. Daraus entwickelte er einen informativen Gesprächsabend zum Thema, was man von einer Versicherung erwarten kann und was sie nicht zu leisten vermag. Für Menschen, denen die Geheimnisse der Finanz- und Versicherungswelt verschlossen bleiben ist es gut zu wissen, dass mancher versteht, was in diesem Universum vor sich geht. Als Erinnerungsstücke an den Abend verteilte Augustus neben einem von Ludwig Thoma aufgezeichneten skurilen Versicherungsfall auch eine selbst zusammengestellte Sammlung nützlicher Grundregeln zum Umgang mit Geld. Ob diese Sammlung auch unserem Finanzminister bekannt ist, entzieht sich der Kenntnis des Chronisten.  
   
   
Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links