Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Mai(bier)bowle
24. Mai 2016
 
  16_05_24_03
DDr. Raffael ist als zweifacher Doktor des Bieres und Weines gleichsam couleurstudentisch vorherbestimmt, um fruchtige Erdbeeren in einer wohldurchdachten Mischung aus Bier und Wein zu kredenzen. Dabei "vermählt" er die Früchte, die von Tegetthoffs Couleurdame Margarete vorbereitet wurden, in einer launigen Zeremonie  mit den Flüssigkeiten in Carolinas Prunkpokal, um sie dann den erwartungsvollen Gästen zu kredenzen. Während dieser Zeremonie waren die Gäste aufgefordert, den Braumeister mit Gesängen zu unterhalten. Als dann das Werk gelungen war, wurde der Trank verteilt und die trockenen Kehlen der Sänger fanden Linderung. DDr. Raffael braut seine Mai(bier)bowle schon seit einigen Jahren und jedes mal überrascht der herbfrische Geschmack dieser Bowle aufs Neue. Für die passende Unterlage sorgte in bewährter Weise unser DDDr. Brutus. Die Gäste waren sich einig: Wir freuen uns schon auf die Mai(bier)bowle 2017!
 
16_05_24_01 16_05_24_07
16_05_24_06 16_05_24_08
16_05_24_04 16_05_24_02
            
   
   

     
Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links