Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Couleurausflug e.v. C.oe.a.St.V. Elisabethina
4. und 5. Juni 2016
 
  
Dankenswerterweise hat Ks Kassandra gemeinsam mit ihrem Mann, Kb Siesta (SOP), wieder einmal einen Couleurausflug organisiert, an dem u.a. auch der hohe Phil-x Augustus, Bb Marius und meine Wenigkeit nebst Gattin Margarethe teilgenommen haben. Die mehr als 20 Teilnehmer (und –innen) trafen einander bei der Wiener Universität, von wo der Bus direkt nach Pannonhalma zur Besichtigung einer Benediktinerabtei fuhr. Nach einem Mittagessen in einem sehr gemütlichen Heurigen-Restaurant ging die Fahrt weiter nach Eger, wo wir Gelegenheit zu einem geführten Spaziergang durch die Altstadt hatten. Mit einem Kesselgulasch in einer Csarda ließen wir den ersten Tag ausklingen. Bei der Rückreise am Sonntag besichtigten wir als Höhepunkt dieses Ausfluges das in einem, auch mit einer Straßenbahn erreichbaren, Vorort von Budapest gelegene Schloss Gödöllö. Die zehn mitreisenden „Lieseln“ hatten sich für diesen Besuch des  Lieblingsschlosses von Kaiserin Elisabeth in neuen Verbindungs-T-Shirts mit dem Logo der Elisabethina chic gemacht. Nach dem gepflegten Mittagessen im Restaurant Monarchia führte uns der Bus zur Szent István Basilika in Esztergom, wo Bb Nepomuk (Lp) zum Abschluss eine Messe für uns las. (Raf)
  
Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links