Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Oktoberfest
4. Oktober 2016
 


Der lange Kneipraum der Tegetthoffbude war als Schießstand für Luftdruckgewehr vorbereitet. Wie jedes Jahr maßen sich  die Schützen in ihrem Können, das Schwarze zu treffen. Lag nach dem ersten Durchgang das Feld noch knapp beieinander, so konnte sich in den weiteren Durchgängen Bb. DDDr.cer. Raffael als der beständigste Schütze durchsetzen und sich mit dem (imaginären) Siegeskranz schmücken. Für alle anderen gab es Weißwürste und Brezen, natürlich auch mit dem speziellen Weißwurstsenf. Ein gelungener Abend, wir sind schon neugierig, ob 2017 jemand DDDr. Raffael den Siegeskranz streitig machen kann. (Arc)

 

Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links