Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

Weihnachtskneipe
20. Dezember 2016
 161220_03
  

Bei Weihnachtsgeschenken kann man so manche Überraschung erleben, wir wurden schon bei der Kneipe überrascht. Ca. 30 Bundes- und Kartellbrüder, Kartellschwestern, Damen und Gäste waren der Einladung gefolgt und feierten mit uns. Und zu feiern gab es. Tegetthoff bedankte sich bei KS Beatrix für langjährige Unterstützung mit einem Ehrenzipf. Zu diesem Anlass wurde Beatrix von einigen ihrer Bundesschwestern e.v.  K.Ö.K.V. Prima Vindobonensis begleitet. KS Elektra, Fahnenmutter der Tegetthoff, wurde als kleines Zeichen des Dankes ein schön graviertes Weinglas überreicht. Im weihnachtlichen Teil verlas unser Fuchs Hannibal das Weihnachtsevangelium. Den festlichen Rahmen vervollkommneten der von Bb Hannibal beigesteuerte Schweinsbraten und die wunderbaren Kekse, die KS Beatrix mitgebracht hatte.  Gegen Ende der Kneipe präsentierte der Autor dieser Zeilen ein Bild von Kaiser Karl, über das an anderer Stelle genauer berichtet wird. Es war ein wunderbarer Abend in einem Rahmen, den wir mit vielen Freunden auf unserer Bude verbringen durften. Mögen noch viele folgen.(Arc)

P.S.: Danke an TEW für die Fotos

161220_01 161220_02
161220_04 161220_05
161220_06 161220_07
161220_08 161220_09
161220_10 161220_11
161220_12


Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links