Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!

25. Stiftungsfest C.oe.a.St.V. Elisabethina
16. Dezember 2016
 25. Stiftungsfest
  
Freundschaft mit Stil ist das Motto unserer Freundschaftsverbindung, e.v. C.oe.a.St.V. Elisabethina. Und diesem Motto wurden die Liesln auch anlässlich ihres Silbernen Stiftungsfestkommerses mehr als gerecht. Das Palais Eschenbach bildete den würdigen Rahmen der Veranstaltung, wenngleich  es für die überaus zahlreich erschienenen Festgäste (geschätzt rund 150) eigentlich zu klein war und etliche Teilnehmer daher mit Plätzen in der zweiten Reihe vorlieb nehmen mussten. Der weibliche Charme zeigte sich schon bei der Dekoration der Tafel, welche nicht nur mit Fächern, Bierdeckeln und Sissi-Talern – alle mit dem einheitlichen Logo der Elisabethina! -  sondern auch noch mit schwarz-gold-grünen Christbaumkugeln überaus liebevoll dekoriert war. Die Festrede wurde von I.D. Maria-Pia Kothbauer, Botschafterin von und Prinzessin von und zu Liechtenstein in Form eines Interviews mit Ks Veuve Cliquot gehalten, darüber hinaus hat die Oberste Bandinhaberin I.K.K.H. Ehzg. Dr. Walburga Habsburg-Douglas persönliche Grußworte dargebracht. Und auch für die Zukunft hat Elisabethina anlässlich des 25-jährigen Bestehens mit einer Bandverleihung und zwei Receptionen (darunter die Tochter der Gründerin Ks Scarlett) vorgesorgt. Kb Siesta, der Gatte der hohen Philisterseniora (und ebenfalls Gründerin) Kassandra erhielt einen Ehrenzipf und auch etlichen anderen Unterstützern wurde gedankt. Die hohe Seniora Garfield hat den Kommers in perfekter Art und Weise geleitet, die Receptionen übernahm Magistra Distl und für die Regie beim Ein-und Auszug sorgte Ks Sushi.  Alles in allem der hervorragendste Kommers den ich seit langer Zeit erleben durfte. Elisabethina ad multos annos !
(DDr.cer Raffael)



Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links