Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!
Als Diabetiker (fast) ohne
Diabetes leben

7. November 2017

17_11_07_01
Unser Phil-x weiß, wovon er spricht. Er weiß auch, was er isst und trinkt. Und er stellte die Corona mit einem Test auf die Probe, die nach­denklich stimmte. Wir sollten die von Ver­packungen bekannten Angaben über Inhaltstoffe von Speisen konkreten Produkten zuordnen. Wir scheiterten kläglich, die Treffergenauigkeit war erschreckend gering. Offensichtlich weiß ein durchschnittlicher Konsument nur sehr wenig über die Speisen und Getränke, die verzehrt werden. Im Laufe des Vortrages wurde deutlich, dass mit umfangreichem Wissen über Ernährung trotz einer Erkrankung wie Diabetes eine aus­gewogene Ernährung möglich ist. Man darf sich sogar was gönnen! 
(Arc) 
 
17_11_07_02 
P.S.: Dank an Tegetthoff für die Fotos!
 

Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links