Wappen K.Ö.L. Carolina zu Wien
im akademischen Bund katholisch österreichischer Landsmannschaften
StartseiteDas aktuelle Semesterprgramm!Caro~line - unser NewsletterCaroAs online!CaroAs - das ArchivVerbindungsgeschichte
Unsere GrundsätzeUnsere speziellen LiederUnsere Farben!Komm zu uns - schreib uns!Links ist diesmal nicht politisch!
Neujahrskneipe
9. Jänner 2018
18_01_09_05


Jahresbeginn – einmal anders. Anstelle des beinahe schon traditionellen Neujahrsempfangs stand diesmal die fünfte Kneipe des Winter­semesters auf dem Programm und diese begann mit einem Hoppala: Als erstes Allgemeines kommandierte der hohe Phil-x Carolinae „Wenn wir durch die Straßen ziehen …“! Danach machte Bb Augustus aus der Not eine Tugend, indem er die Neujahrs- einfach zu einer Faschingskneipe umfunktionierte und den gesamten Ablauf auf den Kopf stellte. Diese Änderung sowie der angebotene Sekt, dem die meisten der relativ zahlreich erschienenen Teilnehmer zusprachen, sorgten – ebenso wie die ausgewählten Lieder – für gute Stimmung. DDDr.cer. Brutus versorgte die Hungrigen mit den üblichen Brötchen und AH Odin versüßte uns den Abend mit köstlicher Chili-Schokolade. Nur eine Tradition wurde bewahrt: Nach dem „Gaudeamus“, welches als letztes Allgemeines gesungen wurde, endete die Kneipe mit der Volkshymne.

(Raf)

18_01_09_01 18_01_09_02
18_01_09_03 18_01_09_04


P.S.: Dank an Tegetthoff für die Fotos!
Seitenenanfang
Willkommen Programm Caro~line CaroAs CaroAs-Archiv Geschichte Prinzipien Lieder Wappen Kontakt links